Das 15. Freiburger SchülerFilmForum findet vom 23. – 25. April 2015 statt

Es ist wieder soweit. Die ersten Vorbereitungen zum kleinen Jubiläum laufen bereits.
Es wird ein paar Änderungen beim Ablauf des Programms geben, ansonsten bleibt alles wie gehabt. Außer dass wir unser 15-Jähriges gebührend feiern wollen. Wie genau, darüber zerbrechen wir uns noch die Köpfe – für Anregungen sind wir offen.
Wer also eine Idee hat, kann sie uns gerne mitteilen.

Hier unser Teaser zum 15. SFF – von Chris:

Entgegen den bisherigen Gepflogenheiten verleihen wir den Förderpreis Schulische Videoarbeit beim 15. SFF bereits am Freitagabend. Dafür findet das Programm des RVF-KurzFilmWettbewerbs zum Abschluss am Samstagabend statt.

Das RVF-Motto 2015 lautet: “SIEBEN MINUTEN SPÄTER

Einsendeschluss fürs 15. SFF und den RVF-KurzFilmWettbewerb ist der 25. Februar 2015. 

Downloads:
– der SFF-Flyer 2015 mit Anmeldeformular: SFF-Flyer 2015 ,

– hier die “Ausführliche Projektbeschreibung Förderpreis” ,

– hier das Plakat zum 15. SFF: SFF-Plakat 2015

In eigener Sache:
Wie die meisten ja wissen, lebt das Freiburger SchülerFilmForum im Wesentlichen von der aktiven Mitarbeit jugendlicher FilmemacherInnen. Für das 15. SFF suchen wir wieder tatkräftige Unterstützung. Falls ihr gerne mitmachen wollt, sei es in der Vorbereitung oder bei der Durchführung, könnt ihr euch gerne melden.
Bestimmte Tätigkeiten können auch gerne von älteren SchülerInnen oder StudentInnen auf Honorarbasis oder in Form eines Praktikums gemacht werden. Wer Zeit und Interesse hat, kann sich gerne an mich wenden.

Mit filmischen Grüßen
Das Team des SFF
i.V. Wolfgang Stickel